Aktionstag zum Weltkindertag

Aktualisiert: 19. Juli

Bei strahlendem Sonnenschein fand der Aktionstag des Tennisclubs Frankenau im Rahmen des Weltkindertages bei über 30 sportbegeisterten Kindern und Jugendlichen großen Anklang. Im Angebot standen verschiedene Ballsportarten, bei denen sich die Kinder erproben konnten: 🎾 im Klein-, sowie Großfeld unter Anleitung eines Trainers und einer Trainerin, Badminton, Basketball und Fußball sowie verschiedene Wurfspiele, u.a. eine Schaumkuss-Wurfmaschine, die auch bei den erwachsenen Besuchern viel Begeisterung auslöste. Mit viel Ausdauer zeigten die Kinder und Jugendlichen Motivation, Talent und Spaß am Ballsport.


Abgerundet wurde das sportliche Ereignis durch die leibliche Versorgung mit Brat- und Currywurst, Brezeln, Getränken, Kuchen und Eis, gesponsert von örtlichen Geschäfts- und Privatpersonen, sodass die Kinder und Jugendlichen an diesem Tag komplett kostenfrei versorgt waren.

Zum Schluss bekam jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin eine Medaille als Andenken für ihr sportliches Engagement.


Uwe Eimer, der 1. Vorsitzende des TC Frankenau, bedankt sich am Ende des Tages bei allen Mitwirkenden und Sponsoren und freut sich über die große Annahme dieser Aktion. Er ist sich sicher, dass auch im nächsten Jahr eine solche Veranstaltung stattfinden wird.